Tobit David - postlagernder Versand meldet Seite nicht gefunden

~ 0 min
2020-09-02 12:32

Damit der postlagernde Versand funktioniert muss der Server zunächst einmal von außen erreichbar sein. Also sollten im Router & Firewall die Ports 80/443 freigeschaltet sein und sofern NAT verwendet wird auf die IP der David Webbox zeigen.

Dazu hat Tobit im Admin ein Tool um die Netzwerkkonfiguration zu überprüfen. Die meisten Admins werden das freischalten können.

Tobit David Postlagernd ArchivWenn es aber trotz der Ports und Zugriff auf die Webbox noch immer nicht funktioniert, ist es häufig ein kleiner Trick. Gehen Sie in den David Client in den Navigator und suchen das archiv WWW. Darunter finden Sie das Archiv "Postlagernd". Mit der Rechten Maustaste öffnen Sie das Eigenschaften Fenster und dort den Reiter Zugang.

Im Reiter Zugang müssen Sie nun den Zugriff gestatten. Nur so kann ein externer Benutzer auch die Dateien öffnen.

david einstellungen file not found kein zugriff postlagernd seite nicht gefunden tobit versand webbox
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich