Primera FX500e Metallfolien wechsel und vollflächige Laminierung einstellen

~ 0 min
2017-11-20 20:44

Mit Primera's FX500e haben wir einen neuen Metallfolien Drucker und Laminierer für Tintenstrahl- gedruckte Etiketten, der sehr effektiv und einfach zu handhaben ist.

Wie wechselt man die Farbbänder:  https://www.youtube.com/watch?v=b8hWUQlGNdI

Wenn man Etiketten laminieren möchte, hat Primera eine ganz spezielle Laminierfolie, die vollflächig auf die Etiketten aufgebracht werden kann. Dazu überzieht man quasi die ganze Etikettenfläche mit einer Schwarzen Fläche, so dass die ganze Fläche etwas übersteht. Sie sollte jedoch nicht zu sehr überstehen, damit die GAPS oder der Blackmark zwischen den Etiketten noch erkannt wird und kein Etikett übersprungen wird.

Folgende Einstellungen sind ideal für einen vollflächigen Druck mit dem Primera FX500e

Primera's new FX500e

Type of Foil Darkness Speed
Clear Transparent 9-10 3 inch/s

Vollflächiger Druck ist kein Problem, aber beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:
Größe: Es könnte hilfreich sein, die Höhe und/oder Breite der Seiten/Label-Größe in der Registerkarte Optionen ein wenig zu erhöhen. Passen Sie dann die Größe des Bildes an die neue größere Seiten-/Etikettengröße an.
Beginn von Oben: Verringern Sie die obere Einstellung um ca. 2mm (0.08"). Dies führt dazu, dass der Drucker vor dem Etikett mit dem Druck beginnt und gewährleistet ein vollständig gedrucktes Etikett.
Achtung: Zu viel Überdruck führt dazu, dass der Drucker Etiketten überspringt, da er den Druckvorgang zu spät abbricht, um das nächste Etikett zu erkennen.

BarTender und NiceLabel
Natürlich funktioniert Primeras FX500e auch mit Bartender und NiceLabel. Allerdings müssen Sie vorher die vorhandene Software deinstallieren. Dann müssen Sie die neue Version herunterladen und installieren. Einen Link bekommen Sie bei Ihrem Ansprechpartner im Karley Suppo

Etiketten Farbband wechseln FX500e Laminierung Metallfoliendrucker Primera Vollflächig
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich