Wie kann ich die Ordner (Archive) in Tobit David sortieren? Ich möchte eine andere Reihenfolge

~ 0 min
2020-01-03 18:57

Im Tobit David Client findet man die Ordner im Navigator in der Regel alphabetisch sortiert. Wenn man z.B. Jahresordner anlegt, dann sind die normalerweise in der Reihenfolge 2016,2017,2018,2019,2020 etc. Damit ist der aber in dem Fall z.B. der unterste Ordner der Neueste.

Das ist sehr schlecht, weil man ja eigentlich z.B. mit dem aktuellsten Ordner arbeiten möchte.

Am besten für das Verschieben von Dateien wäre aber wenn der Ordner 2020 ganz oben wäre.

Um das zu erreichen klicken Sie mit der Rechten Maustauste auf z.B. 2020 und dann auf Eigenschaften. Jetzt können Sie im folgenden Dialog den Namen erweitern - und zwar um eine Numerierung. Hier würden wir #01 vor dem 2020 schreiben und schon ist das Jahr 2020 zu oberst:

Will ich nun die restlichen Aufgaben auch sortieren, so stelle ich dann dem nächsten Ordner eine #02, #03 etc voran und kann so meine Sortierung im Tobit David Client für Ordner erzwingen. Die Sortierung wird also dann durch die nicht sichtbare Ordnung durch die #xx erzeugt.

Archive Client David nach Zahlen Ordner Sortierung Tipp Tobit Zahlen
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich