Download Tobit David Client für Microsoft Windows Systeme

~ 0 min
2016-04-13 10:33

Wenn man auf dem heimischen PC auch den Tobit David Client nutzen möchte um auf die Daten in der Firma zu zu greifen, benötigt man ja "irgendwie" den Client.

Will man nicht den WebAccess nutzen, sondern alle Funktionalitäten des Clients, dann ist das unumgänglich.

Nehmen wir also einmal an, der Server der Firma wurde bereits als

VPN.MeinFirma.COM

eingerichtet und ist zugänglich. Heißt, das man über obigen URL auf den Webaccess käme.

Dazu ist i.d.R. ein DNS Eintrag, oder DynDNS Eintrag notwendig, der die URL verbindet sowie eine Portweiterleitung des Port 80 am Router auf den internen Server (möglichst hinter einer Firewall)

Das alles soll also eingerichtet sein. Im nächsten Schritt fügen wir dann noch den Port 267 der Firwall und dem Router (NAT Address Translation) zu, die dann auch auf den internen David Server verweisen.

Will man dann den Client auf seinem lokalen Computer installieren muss man nur folgende Adresse aufrufen:

VPN.MeineFirma.COM:267

Und schon startet der Download. Interessanterweise lädt man seit dem aktuellen Service Pack nicht mehr von seinem Server, sondern David leitet auf den schnelleren direkten Download von einem der Tobit Server um. Sehr nett, wie wir finden.

Es erscheint dann unten stehendes Bild und man kann den Client auf dem Computer installieren.

Tobit Client Download für Windows, Port 267

 

Falls Sie noch weitere David-Lizenzen benötigen oder sich die Welt von Tobit David anschauen wollen, hier geht es zur passenden Seite: David Informatio

Download Port 267 Tobit Client Windows
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich