Ich benötige ein Geräte mit Tastaturausgabe, Sie haben nur serielle. Was kann ich machen?

~ 0 min
2011-12-21 10:26

In WindowsXP gibt es eine einfache Möglichkeit die Ausgabe der seriellen Ausgabe auf die Tastatur um zu leiten.

Dazu geht man in die Systemsteuerung - Eingabehilfen.

Dort erscheint ein neues Fenster und man geht auf Allgemein und findet in der Mitte etwa eine Gruppe: Externe Eingabehilfen.

Hier kann man nun die externen Eingabhilfen aktivieren. Dazu klickt man auf den Button und kann dann eine serielle Schnittstelle (auch Virtuelle) auswählen und die Baudrate.

Wenn das Gerät ein USB Gerät ist sind diese meist mit virtueller serieller Schnittstelle. Hier muss man entsprechend den COM Port den man in der Systemsteuerung findet nehmen. 

 

Wichtig:

- Nur unter XP, nicht mehr in Vista oder Windows7 vorhanden
- Nur mit Geräten, die als virtuelle serielle Schnittstelle in XP erkannt werden.

 

Für Promag Geräte kann mann auch folgendes Tool verwenden (SerialKB), um eine Tastaturausgabe hinzubekommen. 
Tool liegt unter: http://www.karley.de/downloads.php Bereich Kasse-Tools

tastatureingabe usb gerät
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich