Tobit David e-Post Hybrid Mail meldet: folgende Probleme wurden im Brief-Layout festgestellt: Empfängerdaten nicht automatisch auslesbar

~ 0 min
2018-08-02 14:50

Mit Tobit David Hybrid mail (tm) kann man sehr einfach neben Emails auch Briefe versenden. Einige Firmen wünschen trotz modernster Archivierungs und Kommunikationsmittel noch immer die Rechnungen oder andere Dokumente auf dem Postweg. Hierfür hat Tobit in die Kommunikationssoftware David neben dem Fax auch schon 2015 den ePostBrief integriert. Die Post wiederum hat den Zugang vereinfacht, so das man nicht mehr die Box mit monatlich hohen Kosten benötigt, sondern nur noch ein online Konto und eben David.

Damit die Briefe automatisiert versand werden können, installiert David dabei einen hybrid mail Druckertreiber, der dann in einem Programm mündet der eine Vorschau anzeigt und Ihnen ermöglicht Ihr Layout entsprechend zu gestalten. Bei den meisten Kunden müssen zunächst die Ränder und die Position des Emfängers ausgerichtet werden. Ist diese Hürde einmal genommen, dann muss die Adresse richtig formatiert sein.

Da kann man nun lange suchen - wir haben herausgefunden das es an der Adressierung liegt. Sämtliche Zeichen vor der Postleitzahl führen zu dieser Fehlermeldung.

Korrekt funktioniert das nur wenn sie oben z.B. 45657 Recklinghausen schreiben. Hier kann man sonst leider Stunden für die Fehlersuche v

david e-post Empfängerdaten epost Fehlermeldung hybrid mail Probleme im Layout tobit
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich