Verbraucht der VP700 Tinte im Ruhezustand?

~ 0 min
2018-11-14 16:27

Nein - wenn der VP700 im Ruhezustand steht, und auch mal laut wird, wird zwar Tinte durch den Druckkopf gepumpt - aber nicht verbraucht, da die Druckkopf Düsen verschlossen sind . Diese zirkuliert nur. 

Der Drucker geht in den Serviceintervall und zeigt Servicing im Display an, auch im Ruhezustand. Dieses Servicing verbraucht keine Tinte! Bei diesem Serviceintervall bleibt die Serviceeinheit in der Position Druckkopf abdichten. Das heißt, würde jetzt Tinte freigesetzt, würde sich mit der Zeit die Gummidichtung mit Tinte füllen, was nicht der Fall ist. Die Geräusche die zu hören sind, ist der  Aerosol Ventilator der gestartet wird, um Ablagerungen auf der Elektronik zu reduzieren. Sobald ein neuer Druckauftrag an den Drucker gesendet wird, führt der Drucker einen Serviceintervall aus, bei dem die Serviceeinheit die Druckkopfabdichtung zurückfährt und in die Druckposition fährt und das Reinigungsintervall des Druckkopfes wird gestartet.

Somit ist der Drucker auf extreme Sparsamkeit getrimmt.

 

Hier gibt es noch mehr Informationen zum V

Alfina L-801 Druckerservice Service Intervall VipColor VP700
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich