Drucken von runden Etiketten

~ 0 min
2016-04-13 12:18

Der Druck von runden Etiketten ist kein Problem für die folgenden Drucker:

Primera LX400e, Primera LX810e, Primera LX900e, VIPColor VP485e

 

Wichtig ist es zu wissen, wie man die Drucker jeweils konfiguriert. Damit die Sensoren in den Farbetikettendruckern den richtigen Anfang finden muss meist ein Sensor manuell eingestellt werden. Der GAP Sensor sorgt dafür zu erkennen, wann eine Lücke (GAP) zwischen den Etiketten anfängt und aufhört. Am Ende der Lücke startet ja das neue Etikett. Runde Etiketten haben aber nur an einer Stelle den wirklichen Abstand! Entsprechend muss der GAP Sensor auf die als erstes in das Druckwerk eingezogene Stelle des Etiketts eingestellt werden und das möglichst genau. 

Eine bessere Methode für runde Etiketten ist der sogenannte Blackmark. Blackmarks sind ca. 3mm breite schwarze Streifen auf der Rückseite des Etiketts, die den Anfang markieren. Bis auf den Primera LX400e bieten alle aufgeführten Drucker eine Blackmark Erkennung. Diese ist viel präzieser als die GAP Erkennung und wird bei runden oder auch anders geformten Etiketten dringend empfohlen.

 

Sollten Sie weitere Hinweise zu runden Etiketten benötigen, so senden Sie uns bitte eine EMail mit Ihrer Kundenummer. Gerne schauen wir ob wir für Sie noch weitere interne technische Dokumente zur Verfügung stellen können. Hier geht es zum Shop mit allen Kontaktdaten: VP485

Blackmark GAP Sensor geformte Etiketten LX400e LX810e LX900e Primera runde Etiketten VP485e
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich