VP700 meldet Kein Papier eingelegt oder falsches Papier

~ 0 min
2017-05-12 16:04

Man versucht mit dem VP700 zu drucken und immer wieder bricht der Druck ab, mit einer der Meldungen:

- falsches Papier eingelegt

- Kein Papier eingelegt

In diesem Fall muss zunächst geprüft werden:

  1. Ist Papier eingelegt?
  2. Ist das richtige Papier (Größe / Blackmark / GAP) eingelegt
  3. Wurde das Papier eingezogen?
  4. Ist der Drucker online?

Wenn Sie alle diese Punkte mit JA beantworten können, können noch weitere Fehler eingetreten sein.

a) Überprüfen Sie die Sensoren - siehe: https://kb.karley.de/index.php?action=artikel&cat=54&id=249&artlang=de&highlight=VP700+kein+Papier

b) Ist das Papier für den VP700 geeignet:
https://kb.karley.de/index.php?action=artikel&cat=54&id=238&artlang=de&highlight=VP700+kein+Papier

c) Sind die Sensoren beim VP700 vielleicht falsch eingestellt:
https://kb.karley.de/index.php?action=artikel&cat=54&id=236&artlang=de&highlight=VP700+kein+Papier 

Wie es unter c) steht kann man die Erkennungswerte für GAP und Blackmark in der Firmware im Webinterface einstellen.  Bei einigen Medien macht es Sinn diese zu verändern, und muss eventuell hier wieder angepasst werden. Zum testen hilft meist ein mittlerer Wert.

Wichtig ist das sie diese Einstellungen mit dem Google Chrome Browser machen. Stand 05-2017 funktionierte der Microsoft Edge nicht.

Helfen alle diese Einstellungen nicht, sollten sie den Treiber aktualisieren und die aktuelle passende Firmware ebenfalls installieren! Treiber und Firmware können sie von unserer Homepage unter https://vp700.karley.de/treiber/ herunterladen.

Im Anschluß benutzen Sie das Panel des VP700 und ändern die Sicherheitseinstelungen auf Stufe 2 (höchste). Im Anschluß setzen Sie alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Nun sollte der VP700 wieder das gesamte Papier einz

Blackmark Firmware GAP Sensor Kein Papier Sensoren VP700
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich