LX400 LX810 Rüstzeiten sind zu langsam

~ 0 min
2009-06-18 11:58

Mit Rüstzeiten meinen die Kunden t.w. die Zeit bis zum Druck eines Etikettes.

Wir z.B. mit diesen Drucker ein Etikett ausgedruckt und immer ein anderes, dann benötigt der Drucker folgende Zeiten:

1) Druckertreiber muss die Daten übersetzen in die Druckersprache (sehr gering wie bei allen Druckern)
2) Druckerspooler muss die Daten an den Drucker übertragen (sehr gering wie bei allen Druckern)

3) Der LX zieht nun zunächst das Etikette zurück und vor, um den Anfang des Etikettes zu finden.
Diese Zeit gibt es bei A4 etc. Druckern nicht. Nur hier beim LX Drucker wegen der Blackmarks und Whitemarks. Diese Zeit benötigt er lediglich nicht, wenn mehrfach die selben Etiketten hintereinander gedruckt werden.

Wenn der Kunde diese Rüstzeiten vermeiden möchte, dann gibt es eigentlich nur die Lösung, dass er einen anderen Drucker nimmt - nämlich z.B. den FX-450 von Primera mit Endlospapier und integriertem Cutter. Bei diesem Gerät wurden diese Zeiten optimiert. Durch den Cutter muss das Geräte auch nicht her gehen Anfang und Ende des Etiketts suchen.

Nachfolgend finden Sie die neuesten Modelle der LX-Serie: LX500 und LX

Etikettendruck Geschwindigkeit
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich