Worauf muss ich beim Installieren der Software für die Zeiterfassung achten (SCM Chipdrive)?

~ 0 min
2015-12-15 15:35

Beim Installieren des PC-Stempeluhr-Server Dienstes muss beachtet werden das dass Programm als Admin gestartet wird, da ansonsten eine Fehlermeldung kommt.

Danach kann man in den Einstellungen seine Sprache und sein Farbschema auswählen.
Mit dem weiter Button kommt man zu der Server-Rolle und den Daten-Transfer.

Dort sollte der Zentralserver und nur TCP/IP - HTTP ausgewählt sein.

Im folgenden Fenster muss noch der Port eingetragen werden über dem der Server-Dienst mit der Stempeluhr kommuniziert. Mit dem Button Fertigstellen werden die Einstellungen gesetzt.

Wichtig ist auch das der Port auf dem der Server Dienst mit der Stempeluhr kommuniziert
in der Firewall freigegeben wird.

Nun kann man unter Clients sich die Stempeluhr/en anzeigen oder auch suchen lassen.

Wichtig!!! Dieses geht nur wenn der Port in der Firewall freigegeben wurde sonst wird der Datentransfer geblockt.

Wenn man den Button Clients auswählt gibt es mehrere Unterpunkte

Dort muss man  Clients eintragen/bearbeiten/löschen auswählen.
Dann mit dem Button Neuer Eintrag sein Terminal suchen lassen oder die IP-Adresse 
eintragen.

 

Hier finden Sie neue Hardware zur Zeiterfass

Keine Verbindung PC-Stempeluhr-Server SCM Chipdrive
Durchschnittliche Bewertung{{ printVotings }}
{{ languageSelection }}

Kommentieren nicht möglich